SV Förste - SV Rotenberg II
1:0 (1:0)

Heimsieg zum Auftakt für den SV Förste

Ein gelungener Auftakt in die neue Spielzeit gelang dem SV Förste im Heimspiel gegen den SV Rotenberg II. 

In der ersten Halbzeit gelang es dem SVF die taktische Maßgabe von Trainer Schlenzeck umzusetzen und sich aus einem ruhigen Spielaufbau deutliche Feldvorteile zu erspielen. Folgerichtig fiel in der 20. Spielminute das 1:0 für Grün-Weiß. Nach Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte legt J. Leimeister den Ball vor dem Tor quer, so dass der gegnerische Verteidiger den Ball nur noch vor dem einschussbereiten L. Meister ins eigene Tor klären konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, in welchem klare Torchancen Mangelware blieben. 

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Förste kontrollierte das Spiel und versuchte das 2:0 nachzulegen. Dies gelang allerdings nicht. Hinten lies man weiterhin nicht einen einzigen Torschuss der Rotenberger zu. Durch die knappe Führung blieb es aber bis zum Schlusspfiff spannend und als dieser dann endlich ertönte, war die Erleichterung auf Förster Seite über den gelungen Auftakt groß. 

Insgesamt kann man von einem ordentlichen Auftakt in die neue Spielzeit sprechen. Spielerisch gibt es sicher noch einiges zu verbessern, allerdings ist die gepflegte Ballkunst in der Förster Steppe sicherlich nicht das einfachste. 

Für den SV spielten: 

M. Rittmeier - L. Kurze - J. Stäblein - J. Römermann - P. Wägener - L. Meister - C. Rittmeier - T. Albrecht - S. Weiberg - J. Leimeister - P. Ernst - K. Römermann - F. Leimeister

Bericht: Jan Römermann, Fotos: Stefan Buchhop